Sonntag, Februar 22, 2009

Motte geht es gut

Ich habe ja schon ewig nichts mehr geschrieben :-( ja dann werde ich das mal nachholen.

Motte geht es soweit immer noch gut!

Paul & Tom meinen Nachbarskatzen auch, die Zwei gibt es nun auch schon eine ganze Weile. Tom gab es schon als wir 1999 hier eingezogen sind. Paul kam erst später dazu, wann das war weiß ich auch nicht mehr genau. Ich kann man mich noch an Pauls Vorgängerin erinnern. Zissi, eine kleine junge Katze. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich Nachts draußen gelegen bin und in die Sterne geschaut habe. Zissi war immer unterwegs, man konnte sie nie sehen aber hören. Damit sie keine Vögel fangen kann hatte man ihr ein kleines Glöckchen umgebunden. Überall klingelte es ;-) Eines Tages war sie einfach weg, keiner weiß was geschehen ist.

Den ganzen Sommer hatten wir einen Streuner im Garten, Mopsi habe ich ihn genannt. Kennt ihr den Kater aus dem Film Friedhof der Kuscheltiere, das ist Mopsi. Ich weiß nicht ob er ein Zuhause hat. Ich hatte ihm extra am Eingang ein Lammfell hingelegt damit er im Winter einen warmen Platz hat. Das hatte er Anfangs auch angenommen. Als zwischen Weihnachten 2008 und Silvetser die starken Stürme waren kam er auch nicht mehr. Erst ca. 14 Tage später saß er wieder am Fenster, nur zwei oder dreimal. Dann habe ich ihn lange nicht mehr gesehen. Vor 3 Wochen meinte ich ihn vorbei schleichen zusehen, ich bin mir sicher er war es. Leider gibt es seither kein Lebenszeichen mehr von ihm. Ich hoffe er hat den Winter trotzdem überlebt.

Ja ich wollte ihn einfangen. Leider habe ich es nie geschafft. Näher als 3 Meter hat er mich nie in seine nähe gelassen.

Ich halte jeden Tag mehrmals Ausschau. Das er eine Weile fehlt hat noch nichts zusagen. Auch im Sommer war einmal zwei oder drei Wochen weg. Ich hoffe er hat doch ein Zuhause und ist in der kalten Jahreszeit nur nicht unterwegs.